Dienstag, 28. Mai 2019
Mein Leben mit Depressionen
Es ist als würde mein inneres Gleichgewicht zusammen brechen. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Streit mit meiner besten Freundin seit dem antwortet sie nicht mehr. Das nimmt mich ziemlich mit. Ich hab keine Lust mehr auf nichts und ziehe mich zurück. Ich schlafe tagsüber und bin wach in der Nacht. Sch du den ganzen Tag netflix und esse weniger als sonst.

Ich weiß das dieser Demon in mir eine tickende zeitbombe war. Und ich habe ihr oft wegen falschen Entscheidungen weh getan Ich kann es verstehen das sie es satt hat mir ständig zu verzeihen. Egal wie das ausgeht so soll es sein.

Und sie wird auch immer meine beste Freundin bleiben. Sie hat mir in der dunkelsten Zeit geholfen ich hoffe das es wieder wird. Ich geb die nicht kampflos auf.


Es ist wie als hätte man zwei Persönlichkeiten. Die eine word genährt vom nicht und die andere von leid und Zerstörung. Alles was ich wollte war falsch alles was ich getan habe egoistisch.

Alles was ich getan habe tat ich mit Hintergedanken, Gedanken die ich hatte um mir einem Vorteil zu verschaffen oder das es mir zu gute kam.

Oh glaubt mir die stille die um mich herum ist verdammt laut. Und ja stille kann laut sein. Vorallem wenn du im Kampf mit deinen Dämonen bist. Alles ist so laut kaum auszuhalten. Doch genau darin liegt der Schlüssel.
Nutze die stille um deine Kämpfe zu bestreiten. Wenn du am arbeiten bist oder mit Freunden unterwegs oder sonst irgendwie beschäftig bist hat ein Kampf mit den Demonen dort nichts zu tun. Du musst für die Kämpfe alleine sein und am besten sollte alles still sein. Und auf deine Atmung achten langsam und gleichmäßig. Und in dich hinein hören. Solange du alleine bist kannst du dich darauf konzentrieren was dich selbst angeht. Versuch es mal.

Wenn du aber vor dir selbst weg rennst Versuch es mal mit 10 Minuten am Tag und lerne dich selbst kenne. Und wenn es gut funktioniert erhöhe es jede Woche um 5 Minuten bist du bei einer Stunde bist. Du solltest am Tag mindesten eine Stunde für dich haben.

Lade deine Batterie des Glücks wieder auf. Zu Dinge die dir gut tun. Lies ein Buch geh raus und fühl dich wohl.

... comment