Freitag, 31. Mai 2019
Ich glaube das schlimmste was einem passieren kann ist jemand geliebtes zu verlieren.

Ich hab eine Frage an euch. Was ist schlimmer? Mit dem Tod eines geliebten Menschen weiter Leben oder selber sterben? Aber bedenkt mit dem eigenen Tod stirbt man, mit dem Tod eines geliebten Menschen musst man weiter Leben und den Schmerz jeden Tag spüren bis er zur Gewohnheit wird.

Klar ist es nie leicht jemanden zu verlieren. Doch was ist wenn man sich isoliert. Zu jedem den Kontakt abbricht. Ich weiß wir Menschen sind soziale Wesen und benötigen den Kontakt zu anderen doch was wenn man das abstellen würde. Wisst ihr ich bin jemand ich kann beides sowohl keinen persönlichen Kontakt zu Menschen habe als auch in der Gruppe was Unternehmen.

Doch ich genieße es nur Kontakt über mein Handy zu haben. Klar liebe ich es auch mit meinen Freunden was zu machen nur wenn es zu oft in der Woche ist lässt mich das ängstlich werden. Ich klammere dann. Wenn ich aber mit ihnen mal 4 Wochen nur Kontakt übers Handy habe bin ich nicht so. Klar fehlt es mir dann schon ab und an was mit ihnen zu machen aber ich bin so keinen sozialen Zwängen die einem auferlegt werden ausgesetzt.

Interagiere Ich mit ihnen persönlich muss ich sofort oder einen Moment danach antworten. Doch folgt die Interaktion über Handy ist es meine Entscheidung wann ich antworte. Da ist der Druck eine Antwort sofort zu haben nicht so groß.

Gibt es noch jemand anderen dem es so geht?

... comment